Die Adventure-Spiele von Telltale Games werden wohl bald auch auf der Xbox 360 zu finden sein. Dafür sorgt ein neuer Publishing-Deal mit Microsoft.

Telltale Games - Xbox 360 wieder im Spiel

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 32/391/39
Die Chancen stehen gut, dass auch Xbox-360-Spieler Jurassic Park: The Game bekommen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Welche Spiele man, vermutlich über Xbox Live Arcade, verfügbar machen wird, ist noch nicht bekannt. In Kürze soll es dazu jedoch eine entsprechende Ankündigung geben.

Telltale konzentrierte sich bisher auf den PC, Mac, das PlayStation Network und iOS. Das letzte Episoden-Spiel, welches auf der Xbox 360 veröffentlicht wurde, war Wallace & Gromit's Grand Adventures. Danach folgten noch zwei CSI-Titel, die von Ubisoft veröffentlicht wurden.

Angesichts der großen Zahl an Projekten, die derzeit beim Entwickler entstehen, ist es kaum verwunderlich, dass man das Zielgruppe vergrößern will. Die Staffel von Zurück in die Zukunft ist noch nicht abgeschlossen, hinzu kommt noch Jurassic Park: The Game, welches kürzlich verschoben wurde. Außerdem sind Spiele zu The Walking Dead, Fables, King's Quest und Law & Order: Los Angeles in Arbeit.