Angeblich arbeitet Telltale an einem Spiel rund um Game of Thrones von George R.R. Martin, wie IGN berichtet und sich dabei auf mehrere Quellen beruft. Genaue Details dazu hat man aber nicht.

Telltale Games - Gerücht: 'Walking Dead'-Entwickler arbeitet an Spiel zu Game of Thrones

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 32/361/1
Ein Telltale-Adventure zu Game of Thrones dürfte wohl großes Aufsehen erregen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Telltale wollte das Ganze nicht dementieren und sagte dazu in einem Statement: "Immer wieder tauchen Gerüchte dazu auf, woran wir als nächstes arbeiten könnten. Wir geben dazu offiziell keinen Kommentar ab."

Das wäre nicht das erste Spiel basierend auf Game of Thrones, so gibt es unter anderem das Rollenspiel Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer von Cyanide Studio.

Dass Telltale jedoch an neuen Spielen basierend auf bekannten Marken arbeitet, machte man erst vor wenigen Wochen deutlich. Die bezeichnete man sogar als "Traum-Marken".

Adventures von Telltale haben inzwischen einen hohen Stellenwert erreicht und kommen nicht nur bei den Genre-Fans sehr gut an. The Walking Dead ist das erfolgreichste und beliebteste Adventure des Entwicklers, aktuell wird an Staffel 2 gewerkelt, deren erste Episode noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Und dann ist da noch das Adventure The Wolf Among Us, das Spieler bereits mit der ersten Episode begeistern konnte.