Dass Telltale Games vor dem unausweichlichen Aus steht, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Eine letzte kleine Division an Mitarbeitern sollte noch die letzten Projekte abschließen. Doch der Plan scheint gänzlich gescheitert, da nun einige davon berichten, dass sie auch entlassen wurden.

So schrieb Narrative Designerin Rachel Noel auf Twitter, dass sie bislang noch zu dem Team der verbliebenen Telltale-Mitarbeiter gehörte. Nun soll aber auch dieses Team vor die Tür gesetzt worden sein. Bislang hat sich Telltale selbst noch nicht zu den Berichten der Ex-Mitarbeiter geäußert. Da aber mehrere davon auf diversen Kanälen schreiben, dürfte die Wahrscheinlichkeit auf einen Fake ziemlich gering sein. Sollten sich weitere Entwicklungen in der aktuellen Situation ergeben, erfahrt ihr es natürlich hier.

Für wen kommt die Rettung?

Telltale versucht indessen, Projekte - allem voran The Walking Dead: The Final Season - an andere Publisher und Entwickler zu verkaufen, um die Arbeiten daran noch abzuschließen. Diese Deals sollen dann auch die Integrierung und neue Jobs für die ehemaligen Mitarbeiter beinhalten. Ob es wirklich zu einem Abschluss kommt, bleibt aber noch abzuwarten.