Das Prügelspiel Tekken X Street Fighter befindet sich weiterhin in Entwicklung, nachdem es 2010 angekündigt wurde.

Tekken X Street Fighter - Prügelspiel nach wie vor in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Tekken X Street Fighter dürfte frühestens erst nach Tekken 7 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die letzte Bestätigung stammt von August 2013, als Tekken-Produzent Katsuhiro Harada meinte, weiterhin an dem Spiel zu arbeiten.

Harada bestätigte die Entwicklung nun also erneut und sagte, dass es sehr schwierig sei, darüber zu sprechen. Die Veröffentlichung war früher geplant und momentan würden etwa 40 Leute an dem Projekt werkeln.

Zur Verzögerung geführt habe der übersättigte Markt – zu viele Prügelspiele würde es geben. Ansonsten erklärte er noch, dass die Leute nicht überrascht wären, wenn Tekken X Street Fighter auf normale Art und Weise veröffentlicht werden würde.

Wann man mit dem Spiel rechnen kann und ob nach wie vor nur PS3 und Xbox 360 bedacht werden sollen, verriet Harada nicht. Momentan stehe erst einmal Tekken 7 im Mittelpunkt.

Tekken X Street Fighter soll sich von der Spielmechanik her mehr an Tekken orientieren, während sich Street Fighter X Tekken hingegen mehr an Street Fighter orientiert. Damit spielen sich beide Titel völlig unterschiedlich.

Tekken X Street Fighter erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.