Namco Bandai kündigte auf der Tokyo Game Show Tekken Tag Tournament 2 an.

Tekken Tag Tournament 2 - Nachfolger angekündigt, erster Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 101/1071/107
Es heißt wieder: 2 vs 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Katsuhiro Harada versprach über Twitter eine Ankündigung auf der TGS und dabei handelt es sich um den Nachfolger zum 1999 erschienen Tekken Tag Tournament. Ursprünglich nur für Arcade-Automaten kam es ein Jahr später auch auf die PlayStation 2.

Auch Tekken Tag Tournament 2 wurde bisher nur für Spielhallen in Japan angekündigt. Allerdings ist im Trailer zu lesen, dass ein Datum für andere Regionen folgen wird und auch Game Director Katsuhiro Harada lässt kaum Zweifel offen, dass es auf Konsolen veröffentlicht wird: „Wir wollen all unseren ausländischen Fans ermöglichen, das Spiel zu erleben. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht sagen.“

Die Grafikengine baut auf der von Tekken 6 auf und wurde überarbeitet, um eben bis zu vier Spieler auf dem Bildschirm zu unterstützen. Denn wie im Original könnt ihr mitten im Kampf euren Kameraden in den Ring holen, um Team-Kombos durchzuführen. Welche Charaktere wir erwarten dürfen ist noch unbekannt, der erste Trailer zeigt jedoch schon bekannte Gesichter.

In Japan wird es im Sommer 2011 in die Spielhallen kommen.

11 weitere Videos

Tekken Tag Tournament 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.