Die Konsolenversion von Tekken Tag Tournament 2 wird neue Inhalte bieten und im September erscheinen. Das gab Namco Bandai während einer Pressekonferenz in Japan bekannt.

Tekken Tag Tournament 2 - Erscheint für Konsolen mit neuen Inhalten im September

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 101/1071/107
Vier Spieler können auch gleichzeitig antreten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In japanischen Arcade-Hallen ist Tekken Tag Tournament 2 bereits seit Ende September 2011 erhältlich und bietet dort 44 spielbare Charaktere. Auf PlayStation 3 und Xbox 360 wird diese Auswahl auf über 50 Charaktere erweitert, Namen wurden aber noch keine genannt.

Wie in der aktualisierten Unlimited-Version für Arcades sind neue Spielmodi wie 1-gegen-1, 2-gegen-1 und 2-gegen-2 enthalten. Bei Letzterem kämpfen im „Pair Play“-Modus sogar alle vier Spieler gleichzeitig auf einem Bildschirm.

Völlig neu ist der „Fight Lab“-Modus, der auf den Konsolen als Training dient. Darin kann das Aussehen und die Bewegungen des Gegenübers (Combot genannt) festgelegt werden. Näheres zu den Online-Funktionen wird Namco Bandai erst zur E3 Anfang Juni bekanntgeben.

„Tekken Tag Tournament ist einer der beliebtesten Teile in der Tekken-Serie – nicht nur für die Fans, sondern auch für mich selbst und das ganze Entwickler-Team. Aus diesem Grund war die Arbeit an der Fortsetzung eine echte Herzensangelegenheit für alle Beteiligten,“ so Katsuhiro Harada, der Tekken Project Director. „Um den hohen Standard, den der Vorgänger gesetzt hat, wirklich gerecht zu werden, haben wir einige aufregende Features und Modi implementiert, welche die Online-Beat ’em-Up-Community revolutionieren werden und gleichzeitig neuen Spielern die Möglichkeit bieten, das Spiel zu genießen und zu meistern – es wird also für jeden etwas dabei sein.“

Tekken Tag Tournament 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.