Am vergangenen Wochenende enthüllte Bandai Namco mit Lucky Chloe einen neuen Charakter des Tekken-Rosters, und sorgte mit ihr gleich für eine Kontroverse. So sehr, dass Chief Developer Katsuhiro Harada sie nun für den nordamerikanischen Markt streichen lässt.

Tekken 7 - Neuer Trailer und Kontroverse um sexy Neuzugang Lucky Chloe

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTekken 7
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 92/931/93
Lucky Chloe ist nicht unbedingt jedermanns Sache
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer hätte gedacht, dass es auch so geht? Kaum hatte Bandai Namco am vergangenen Samstag neben einem brandneuen Gameplay-Trailer auch noch einen neuen weiblichen Charakter namens Lucky Chloe enthüllt, wurden sofort kritische Stimmen laut. Vom anbiedernden Design über generischem Pop-Idol-Look, bis hin zur Frage, ob Chief Developer Katsuhiro Harada vollkommen den Verstand verloren hat, wurde die Palette an Meinungen munter durchgearbeitet. Harada nahm die Kritik wohl ziemlich mit, denn er antwortete daraufhin recht trotzig damit, dass er Lucky Chloe aus der nordamerikanischen Version herausnehmen, und durch einen muskelbepackten Skinhead ersetzen werde.

"Dieser Charakter ist Ostasien-, und Europa-exklusiv, und ich sage es noch einmal: Wir haben noch mehr Charaktere in Tekken 7. Sie ist nur eine von denen. Und sie wird ein Länder-exklusiver Charakter sein. Wir werden sie nicht in eure Region reinpacken", so Harada.

Auf die Frage, ob er das ernst meine, antwortete Harada, dass er das sehr ernst meine. Wenn sie diesen Charakter nicht wollen, dann werde er sie auch nicht in die nordamerikanische Version einbauen. Doch man solle sich keine Sorgen machen, man habe noch weitere Charaktere auf Lager, darunter einen muskelbepackten Skinhead extra für Nordamerika.

Hier ist der Einführungs-Trailer zu Lucky Chloe:

14 weitere Videos

Und hier ist der neue Gameplay-Trailer, der neue Stages und Kostüme präsentiert:

14 weitere Videos

Tekken 7 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.