Sollte die Industrie etwa zur Besinnung kommen? Während im Abendland kostenfreier Downloadable Content doch noch eher die Ausnahme als die Regel ist (wir berichteten jüngst über den kommenden DLC von Need for Speed: Shift, auch Brütal Legend ließe sich als Beispiel nennen), scheint Japan jetzt den Einsatz erhören zu wollen.

Tekken 6 - Kostenloser DLC?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 127/1371/137
Dringend benötigt im DLC: Mehr Leotards!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angedeutet ist, dass die beliebte Prügelorgie Tekken 6 möglicherweise mit kostenlosem DLC versorgt wird. Spielregisseur und Teamleiter Katsuhiro Harada entgegnete kürzlich in einem Interview mit der Seite uk.playstation.com auf die Frage, wie es denn mit downloadbaren Inhalten über das Playstation Network für die Zukunft aussehe, ob man da etwas anbieten würde: "Es ist sehr gut möglich, dass wir das tun werden. Wie dem auch sei, selbst wenn wir es machen, wird es für Endverbraucher kostenlos sein."

Die Tatsache, dass Harada von einer Möglichkeit spricht, schließt weitestgehend aus, dass mit der Andeutung ein Online Coop Szenario Modus oder Networkpatches gemeint sind, diese Erweiterungen befinden sich nämlich schon in Arbeit. Worin genau überhaupt der neue Inhalt bestehen könnte, bleibt vorerst ein Geheimnis. Einige der offensichtlicheren Möglichkeiten wären neue Ingame-Items und Kostüme für die Charaktere oder sogar neue Charaktere selbst.

Weiterhin stellt Harada in dem Interview die neuen Charaktere in Tekken 6 vor, erzählt über den Prozess der Gestaltung der Figuren und verrät, wer seine Lieblingscharaktere sind.

Tekken 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.