Fans der Teenage Mutant Ninja Turtles dürfen sich freuen, gleich drei Spiele sind für die Zukunft geplant. Activision krallte sich die Lizenz für eine solche Umsetzung und will eine Trilogie aus dem Boden stampfen.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Drei Turtles-Spiele von Activision

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTeenage Mutant Ninja Turtles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Die letzten Turtles-Spiele kamen weniger gut an. Wie gefällt euch der neue Look der Turtles?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die wiederum basiert auf der neuen Zeichentrickserie von Nickelodeon, die Ende September letzten Jahres im US-Fernsehen sowie Ende November in Deutschland Premiere feierte und äußerst gut angenommen wurde. Neben einem Kinofilm wurde für 2013 eine zweite Staffel in Aussicht gestellt.

Was Activision da genau plant, bleibt abzuwarten - Details zu den Spielen selbst liegen bislang noch nicht vor. Da diese aber auf der Serie basieren, dürfte der Look wahrscheinlich ein wenig "plastischer" wirken.

Immerhin verspricht man "interaktive Umgebungen und actionlastige Abenteuer, die die Essenz, den Ton und die aufregenden Elemente der Turtles einfangen". Das erste der drei Spiele soll schon im Sommer auf den Markt kommen. Plattformen sind noch nicht bekannt, vermutet wird aber ein Download-Release für die üblichen Verdächtigen.