Die Teenage Mutant Ninja Turtles dürften jedem von euch bekannt sein, denn seit 1987 begeistern die Riesen-Schildkröten sämtliche Generationen. Und noch immer kämpfen sie gegen Shredder und Krang. Die Schildkröten gibt es sowohl im Zeichentrick- als auch im Kinofilm-Format. Gegen 1989 schafften sie es erstmals als Spiel auf den C64 und das NES.


Wie Ubisoft gegenüber der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power bestätigte, wird derzeit an einem neuen Spiel der Turtles gearbeitet, das den Arbeitstitel TMNT trägt. Dabei handelt es sich um ein 2,5 D (two-and-a-half-dimensional) Beat'em Up, das in direkter Konkurrenz zu Nintendos Super Smash Bros. Brawl stehen soll.

Mit Sicherheit kein Problem, denn hinter TMNT stecken doch tatsächlich die Entwickler von Nintendos Prügler sowie Teams von Dead or Alive und Ninja Gaiden. Während zwar die offizielle Lizenz zum Tragen kommt, soll sich das Spiel allerdings nicht an den Zeichentrick- und Kinofilmen orientieren. Bislang wurde das Spiel nur für Wii angekündigt. Wer sich nicht mehr an die Turtles erinnert, sei folgendes Video ans Herz gelegt.

3 weitere Videos

Teenage Mutant Hero Turtles: Smash Up ist für PS2 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.