Valve hat für Team Fortress 2 einen Ingame-Store eröffnet.

Team Fortress 2 - Großes Update bringt Ingame-Store uvm.

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTeam Fortress 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 64/651/65
Saxton Hale bringt euch das Mann-Conomy Update
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit dem sogenannten „Mann-Conomy Update“ führt Valve den „Mann Co. Store“ ein. Darin könnt ihr nun Gegenstände kaufen, die ihr ansonsten nur durch das Spielen von TF2 bekommen würdet.

Dabei kommt auch die neue Steam Wallet zum Einsatz, die gleichzeitig mit dem Update aus der Beta-Phase gekommen und nun fester Bestandteil von Steam ist. Die Preise im Ingame-Store sind auch keine Punkte, sondern wird in Euro angezeigt.

Allerdings könnt ihr gekaufte Gegenstände nicht eintauschen – ebenfalls eine Neuerung des Updates. So dürft ihr jetzt Gegenstände an Freunde verschenken, oder mit ihnen einen Tausch eingehen. Das Crafting mit gekauften Gegenständen ist ebenfalls nicht möglich. Dafür könnt ihr bestimmte Items jetzt noch weiter individualisieren, etwa indem ihr den Namen oder die Farbe verändert.

Allerdings werden nicht nur Items von Valve im „Mann Co. Store“ verkauft. Mit dem Update wurden auch die Community-Kreationen aus dem Polycount Pack Contest eingeführt. In naher Zukunft sollen dann auch alle Community-Gegenstände im Store zu finden sein.

Das Besondere daran: Kauft ihr einen solchen Community-Gegenstand, bekommt der Ersteller einen Teil des Geldes. Wie viel man an einem Verkauf verdient, steht noch nicht fest, da man es mit dem Polycount Pack es erst einmal mit einer kleinen Gruppe versuchen will, bevor das System übergreifend eingebaut wird.

Das TF2-Team versichert dabei, dass trotz der Einführung des Ingame-Stores auch weiterhin kostenlose Updates erscheinen werden. Man plant auch nicht, für Inhalte, wie zusätzliche Maps, Geld zu verlangen.

Ein ausführliches FAQ beantwortet alle wichtigen Fragen. Das Update wurde auch wieder humorvoll gestaltet, erzählt es doch die Geschichte von Saxton Hale, einem Crocodile-Dundee-Verschnitt, der das Mann Co.-Unternehmen leitet. Ein kurzer Comic gibt euch passend dazu einen Einblick in sein Leben.

Team Fortress 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.