Talkman - Infos

Multilingualer Westentaschen-Übersetzer. Schon einmal in einem fremden Land gewesen und niemand konnte verstehen, was man sagt? Oder man versteht, was der andere sagt und es fallen einem nicht schnell genug die passenden Worte dazu ein? Oder man wirft im Urlaub ein Auge auf eine fremde Schönheit und will sich ihr galant nähern? Dann aufgepasst!

Stolze PSP-Besitzer dürfen sich freuen, denn dann wird Sony Computer Entertainment Deutschland mit TalkMan für PSP den multilingualen Dolmetscher für die Westentasche veröffentlichen. Damit hat das gebrochene Denglisch oder Dranzösisch endlich ein Ende und die Sprachbarrieren werden im nächsten Urlaub schnell eingerissen.

PSP-Besitzer haben einen Vogel: Dreh und Angelpunkt von TalkMan ist der Hauptcharakter Max. Ein großer, blauer Vogel, der gleich sechs Sprachen zum Besten geben kann. Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und sogar Japanisch alles auf einer UMD. Doch Max fungiert nicht nur als Übersetzer, sondern bietet dem TalkMan-User auch eine kleine Datenbank mit 3000 Sätzen und Phrasen für den hiesigen Alltagsgebrauch. So hat man mit TalkMan und PSP in jeder Situation immer die richtige Antwort parat.

Daneben bietet das Wörterbuch eine Reihe von nützlichen Features. So können zum Beispiel mit dem Voice Memo jederzeit wichtige Informationen aufgezeichnet werden. Daneben gibt es noch weitere coole Funktionen, die jeden TalkMan-User erfreuen werden. Und das Beste dabei: PSP-Besitzer bekommen dank TalkMan ein nettes kleines Hardware-Gadget für ihren mobilen Begleiter spendiert. Statt wie bei herkömmlichen, portablen Übersetzungs-Computern mühsam alles über eine Tastatur einzutippen, steckt man für TalkMan einfach das mitgelieferte Mikrofon an das PSP-System und schon darf man den kecken Max vollquatschen. Dieser übersetzt dann den gesprochenen Satz. Genial einfach!