Vor einigen Tagen kündigte Namco Bandai mit Tales of Zestiria einen neuen Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe Tales of an, der irgendwann für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Tales of Zestiria - Zuwachs für die Rollenspiel-Reihe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 60/621/62
Tales of Zestiria liegt wohl nicht in weiter Ferne.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Termin wurde nicht genannt, vermutlich aber darf man erst 2015 zum 20. Jahrestag damit rechnen, zumal im kommenden Jahr schließlich bereits Tales Of Symphonia Chronicles und Tales of Xillia 2 exklusiv für Sonys Konsole ercheinen.

In Tales of Zestiria wird man eine Geschichte mit "komplett neuen Charakteren" erleben, während der Titel zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt. Versprochen wird ein Fantasy-Setting mit Charakter-Designs von allen vier Designern der Serie, Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. ufotable Inc wird erneut die animierten Zwischensequenzen und das Intro beisteuern.

"2015 feiern wir den 20. Jahrestag der „Tales of“-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken", sagte Makoto Yoshizumi, ‚Tales of‘-Chefproduzent bei NAMCO BANDAI Games Inc. "In den letzten Jahren haben nicht nur die Spieler in Japan ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie mit uns geteilt, sondern wir haben von Fans aus der ganzen Welt gehört. Darum glaube ich, dass die „Tales of“-Serie mehr Potential als jemals zuvor hat. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen. In diesem Titel gehen wir zurück zu den Wurzeln der Serie und verkünden der ganzen Welt: ‚Das hier ist TALES OF!‘"

Tales of Zestiria ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.