Das Rollenspiel Tales of Xillia 2 wird im nächsten Jahr auch in Europa für die PlayStation 3 erscheinen, wie Namco Bandai in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Einen genauen Termin nannte das Unternehmen bislang allerdings noch nicht.

Tales of Xillia 2 - Erscheint auch in Europa für PlayStation 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 69/851/85
Erst einmal dürfen sich die europäischen Spieler mit Tales of Xillia 1 begnügen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angesiedelt ist Tales of Xillia 2 etwa ein Jahr nach den Ereignissen von Tales Of Xillia. Ihr schlüpft in die Rolle von Ludger Kresnik, der auf dem Weg zur Arbeit dem Mädchen Elle Marta begegnet. Beide werden in einen Unfall verwickelt - danach ist nichts mehr so, wie es wahr.

Im Laufe des Spieles wird man Entscheidungen treffen können, die die Geschichte in verschiedene Richtungen führen wird. Darüber hinaus verspricht man während den Kämpfen die Möglichkeit, seine Waffen nun in Echtzeit wechseln zu können. Dazu gehören Doppelklingen, Hammer und Doppelpistolen.

Zudem lassen sich durch das sogenannte "Cross Dual Raid Linear Motion Battle System" verschiedene Charaktere bei der Ausführung von Special-Moves miteinander verbinden. Interessant wird das Ganze erst durch die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere, so dass man also immer verschiedene Ergebnisse am Ende erhält.

Solltet ihr einen Spielstand von Tales of Graces f und Tales of Xillia besitzen, erhaltet ihr in Tales of Xillia 2 einige exklusive Bonus-Items.

Während Tales of Xillia 2 also 2014 erscheint, kommt Tales of Xillia am 9. August 2013 für die PlayStation 3 heraus.

Tales of Xillia 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.