Update: Nur wenige Tage nachdem Producer Hideo Baba eine HD-Sammlung von Dawn of a New World und Tales of Symphonia verneinte, kündigte er diese in einem Video an. Darin sagt er, dass die beiden Spiele 2014 für die PlayStation 3 im Westen erscheinen werden.

Der Arbeitstitel lautet Tales of Symphonia Chronicles - ob man das Ganze am Ende doch Tales of Symphonia: Perfect Edition nennen wird, bleibt abzuwarten.

Tales of Symphonia: Perfect Edition - Ankündigungstrailer

Ursprüngliche Meldung 27.06.2013: Scheinbar ist die Tales of Symphonia: Perfect Edition doch keine Realität, zumindest laut einer Aussage von Producer Hideo Baba.

Tales of Symphonia: Perfect Edition - HD-Remakes von Tales of Symphonia und Nachfolger erscheinen 2014 *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Dawn of a New World und Tales of Symphonia bekommen wohl doch kein HD-Remake.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während seiner Promotour zu Tales Of Xillia sagte er: "Letzte Woche ging ich nach Madrid, Spanien, zur expomanga. Und ich hatte eine Autogrammstunde mit Fans. Und von einem der Fans wurde ich zu diesem Gerücht befragt. Er sagte: 'Ich hörte von dem Gerücht, dass Tales of Symphonia und Dawn of the New World eine Perfect Edition für die PS3 erhalten, ist das wahr?' Und meine Reaktion darauf war: 'Was?'. Ich weiß überhaupt nichts darüber, ich war also sehr von dem Gerücht überrascht."

Das muss natürlich nichts bedeuten, eine derartige Perfect Edition kann sich durchaus in der Mache befinden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollten die Hoffnungen erst einmal stark zurückgefahren werden.

Das Gerücht streute die spanische Seite Koi-Nya, wonach Hideo Baba selbst angedeutet haben soll, dass es eine Tales of Symphonia: Perfect Edition geben wird. Stimmt das also gar nicht und die Seite hat das nur nicht richtig gedeutet?

Tales of Symphonia erschien 2004 für den GameCube sowie 2003 für die PlayStation 2 (nur in Japan). Tales of Symphonia: Dawn of a New World hingegen kam 2008 auf den Markt und erhielt ebenso gute Kritiken.

Tales of Symphonia: Perfect Edition erscheint demnächst für PS3. Jetzt bei Amazon vorbestellen.