Die mittlerweile vierte Episode der Tales of Monkey Island Reihe mit dem verheißungsvollen Namen Tales of Monkey Island: The Trial and Execution of Guybrush Threepwood wird am 30. Oktober über TellTale-Games verfügbar sein. Neben einigen Screenshots dazu - siehe Bildergalerie unten - wurden auch erste Details zur Story verraten.

Monkey Island 5 - Neue Episode am 30. Oktober

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Auch Stan hat wieder einen Auftritt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Guybrush kehrt nach seinem Ausflug in eine gigantische Sehkuh ungewollt nach Flotsam zurück, denn Morgan LeFlay trieb ein doppeltes Spiel mit ihm. Dort wird er von einem wütenden Mob begrüßt bevor er schließlich vor Gericht gestellt wird.

Jetzt heißt es einen Weg zu finden sich schnellstmöglich gegen die Anklagen zu verteidigen, welche der gerissene Marquis De Singe ihm vorwirft. Denn der hat seine Augen bereits auf ein neues Test Subjekt geworfen, welches diesmal allerdings weitaus attraktiver ausfällt.

Wer vorab noch etwas mehr Monkey-Island-Kost verabreicht haben will, dem sei das zur Episode passende Flash Video ans Herz gelegt. Es wurde von einem Fan erstellt und basiert rein auf dem Titel der neuen Episode. Dort seht ihr was seiner Ansicht nach im Spiel passieren könnte.

Monkey Island 5 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Monkey Island 5 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tales of Monkey Island: The Trial and Execution of Guybrush Threepwood ist für PC und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.