Tales of Monkey Island könnte in diesem Jahr die Messlatte der Adventures der Neuzeit wieder etwas höher legen, wenn denn Telltale Games während der Entwicklung alles richtig macht. Tales of Monkey Island wird im Episoden-Format entwicket und kommt nicht als vollständiges Spiel auf den Markt. Wahrscheinlich aber wird es ähnlich wie bei Sam & Max später die komplette Staffel auf DVD geben.

Tales of Monkey Island - Termin der ersten Episode und weitere Details

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/97Bild 110/2061/206
Guybrush: "Zahl nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel."
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die erste Episode hört auf den Namen Launch of the Screaming Narwhal und wird schon am 7. Juli für PC und als WiiWare-Download erscheinen. Telltale Games sind in der Entwicklung bereits ein ganzes Stück weiter und arbeiten im Moment an dem Konzept zur Episode 4. Erst in der letzten Woche veröffentlichte Telltale Games die Neuentwicklung Sam & Max für die Xbox 360.

Daher denken die Entwickler darüber nach, Tales of Monkey Island später auch für die Xbox 360 anzubieten. Für Besitzer der PlayStation 3 hingegen haben haben wir traurige Nachrichten. Da Telltale Games keinerlei Erfahrung mit Sonys Konsole hat, wird ihr der Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood wahrscheinlich auch keinen Besuch abstatten.

Abseits von Monkey Island wurden Dave Grossman von Telltale Games ein paar Fragen gestellt. Auf die Frage hin, ob eine Umsetzung von Indiana Jones das nächste Projekt sein könnte, antwortete er: "Uh, jaaa. Kein Kommentar."

Tales of Monkey Island ist für Wii und seit dem 09. November 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.