Nächstes Ziel ist D'Oros Anklage. Das Glasauge zur Bestechung hat Guybrush bereits, aber noch ist es zu unspektakulär. Um dem Augapfel eine schicke Farbe zu verpassen, muss lediglich der Richter mit der letzten Dialogoption zur Aufruhr gebracht werden - dessen errötete Augen sind die perfekte Vorlage für die Glasimitation. Vor Gericht zu bestechen wäre unklug, also fordert Threepwood eine weitere Unterbrechung und überreicht D'Oro das Glasauge vor der Zelle. Die Karte, die Guybrush von D'Oro erhält, muss nun nur noch vor Gericht gezeigt werden und der Fall um die Porzellan-Power-Pirates hat sich erledigt.

Tales of Monkey Island - Alle fünf Episoden gelöst

alle Bilderstrecken
Diese Augenfarbe könnte D'Oro gefallen...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/70Bild 95/1641/164

Hardtack landet als nächstes im Zeugenstand, im Gespräch muss Guybrush ihm lediglich der Verleugnung anschuldigen, bis er zugibt, dass die Vorwürfe nur eine Lüge sind. Fehlt nur noch McGees Fall, aber auch für den wurden schon alle Vorbereitungen getroffen. Sitzt McGee erstmal im Zeugenstand, muss nur noch der elektromagnetische Affe mit der Katze in Verbindung gebracht werden und schon ist Guybrush frei von allen Anschuldigungen! Naja... zumindest, bis zur Pox-Anklage. Natürlich plädiert Threepwood auch hier auf nicht schuldig, auf der Basis, dass die Pocken von LeChuck gar nicht seine Schuld wären. Was folgt, ist ein Auftritt einer etwas veränderten und bald verärgerten Elaine und ein Kampf zwischen Guybrushs Fake-Braut aus Episode 3 und seiner Frau, den es nun zu schlichten gilt.

Packshot zu Tales of Monkey IslandTales of Monkey IslandErschienen für Wii und PC kaufen: Jetzt kaufen:

Am rechten Ende der Theke schnappt sich Guybrush das einfache Rezept, anschließend geht er rechts auf das Piraten WC und löst das schwere Rezept von seinem Schuh. Nach einem Gespräch mit Krebbs, wird die Aufmerksamkeit der zwei kämpfenden Ladies geweckt, die nun auf dem Buffettisch weiterfechten. Bei diesem Positionswechsel ist ein Sack Zucker vom "Kronleuchter" gefallen, der sofort in Guybrushs Taschen landet. Ein weiteres Rezept liegt außerdem kurz vor dem Ausgang des Clubs auf einem Tisch.

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer2 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: