Vom Barkeeper fordert Guybrush den Drink des schweren Rezepts, daraufhin ist er ein Weilchen beschäftigt, so dass unser Pirat den Brief vom Gericht an die Dartscheibe pinnen kann. Nun kommen auch die zwei Frauen wieder auf die Theke und Threepwood muss nur noch einen Kommentar über LaFlay loslassen, bis Elaine die Dartscheibe trifft und somit den Brief in den Händen hält. Nun steht Elaine – mehr oder weniger freiwillig – für die Befragung im Zeugenstand. Seiner Frau Fragen zu stellen, scheint aber nicht besonders hilfreich, von daher versucht Guybrush, die Bewohner Flotsams mit Hilfe des LaEsponga Grande zu überzeugen, was in einer erschreckenden Enthüllung des plötzlich auftretenden Ex-Geisterpiraten LeChuck endet.

Nach einem kurzen Gespräch mit der nun gefangenen Voodoo-Lady erhält Guybrush eine Karte mit den Zutaten, die benötigt werden, um den Esponga Grande auch wirklich "Grande" aussehen zu lassen. Praktischerweise befindet sich auf der Rückseite auch gleich eine Karte von Flotsam Island. Anschließend begibt sich Guybrush in Richtung des Labors von DeSinge und macht darin eine furchtbare Entdeckung. Den Abstellraum kann Guybrush mit Hilfe seiner Hakenhand öffnen und findet darin einen Sack abgetrennter Beine – nicht überraschend, bedenkt man, wem das Labor gehört.

Tales of Monkey Island - Alle fünf Episoden gelöst

alle Bilderstrecken
Nach dem Gerichtsverfahren ist der Dschungel betretbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/70Bild 95/1641/164

Da das Gerichtsverfahren vorbei ist, kann Guybrush nun ungestört den Dschungel durchforsten. Erstes Ziel: Die Hütte der Voodoo-Lady bzw. das, was davon übrig geblieben ist. Die Motten kann Threepwood mit Hilfe der Beinlampe anziehen. Mit den lichtsüchtigen Insekten begibt sich der Freibeuter zu Stan, dort versagt die Lampe und die Motten werden vom Ladenschild angezogen. Guybrush lässt sich nun die LeChuck-Figur vorführen, die wiederum die Aufmerksamkeit der Motten erregt und Stan zwingt, seine zerfressene Jacke zu wechseln. Ein Teil seiner alten Jacke liegt nun vor dem Laden und landet alsbald in Threepwoods Taschen – das erste Teil für den Schwamm!

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer2 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: