Episode 2: The Siege of Spinner Cay

Die stürmischen Winde von Flotsam Island hat Guybrush also hinter sich gelassen. Die Screaming Narwhal nimmt Kurs auf den Rock of Gelato. Doch wieder gibt es kurz vor dem Ziel ein kleines Problem. Morgan LeFlay, ihres Zeichens Kopfgeldjägerin und gleichzeitig größter Fan des mächtigen Piraten, beschäftigt Guybrush an Deck des Schiffes. Vom Marquis de Sange angeheuert, hat sie es auf seine Voodoo-Hand abgesehen.

Zu Beginn des Spiels muss sich Guybrush mit Morgan LeFlay messen.

Unser Möchtegern-Pirat muss den Möchtegern-Fan also loswerden, bevor LeChuck mit Elaine entkommt. Dazu verwickelt er LeFlay in ein kleines Gespräch, worauf beide auf das darunter liegende Deck übersetzen. Auch hier spricht Guybrush die Kopfgeldjägerin an, damit erneut die Positionen getauscht werden. Backbord angekommen, schnappt er sich den Haken, der an der Reling hängt, und hält erneut ein Schwätzen mit LeFlay.

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer2 weitere Videos

Wieder in der Ausgangsposition, benutzt Guybrush den Haken mit dem Kabel über seinem Kopf, um auf den Mast zu gelangen. Hier oben durchschneidet er das Seil, welches den Fischeimer hinter ihm fixiert. Wieder am Steuer, kurbelt Guybrush das Steuerrad, worauf sich das Schiff neigt. Der Eimer macht die Bewegung mit und baumelt nun über der Planke. Genau in Position.

Gegen einen mächtigen Piraten hat auch LeFlay keine Chance.

Das ist eure Chance: Mit einem Satz hechtet Guybrush erneut nach Steuerbord und verscheucht die Möwe, die seine abgetrennte Hand gierig in Augenschein nimmt. Das hungrige Tier widmet sich daraufhin dem Eimer voll Fisch. Letzterer fällt schließlich auf die Planke und LeFlay wird in hohem Bogen durch die Luft katapultiert, zappelt noch einen Moment an der Reling und fällt schließlich ins Wasser.

Trickreich, dieser Threepwood– wenn auch wenig weitsichtig. Denn mit dem Fischeimer verliert das Schiff an Gewicht und damit auch an Balance. Der Hauptmast muss schleunigst repariert werden. Also Segel setzen und nichts wie auf zu den Jerkbait Islands.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: