Episode 1: Launch of the Screaming Narwhal

Elaine befindet sich in der Gewalt von LeChuck auf dessen Schiff. Aber Guybrush eilt bereits zu ihrer Rettung. Glücklicherweise befindet sich das geheime Voodoorezept zur Zombiepiraten- Vernichtung bereits linkerhand am Mast angebracht und wurde schon um alle Zutaten (=Schwert) im Inventar vervollständigt – es fehlt lediglich eine spritzige Rootbeer-Flasche, um das Zeug auf den Erzfeind zu sprühen.

Tales of Monkey Island - Alle fünf Episoden gelöst

alle Bilderstrecken
DAS ist ein Messer! Guybrush rüstet sich für den Kampf gegen LeChuck.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/70Bild 95/1641/164

Hinten im Heck des Schiffes findet Guybrush einen Affensarg (Monkey Coffin), in dem sich das gesuchte Rootbeer befindet (Sarg auf die Lupe benutzen). Diesem fehlt noch das gewisse „spritzige“ Etwas. Kombiniert es daher mit dem Minzebonbon (Breath Mints) und anschließend mit dem Schwert (Cutlass), um diesem den ultimativen Anti-Zombiepiraten-Buff zu verleihen. Doch tollpatschig, wie Guybrush ist, verliert er die Soße just in dem Moment, wo er sie einsetzen will.

Da hilft nur noch Frauenpower: Guybrush bittet Elaine, ihm das Seil hinüber zu werfen, doch die probiert es besser gleich mit dem kompletten Mast. Guybrush kann nun auf LeChucks Schiff übersetzen, sitzt dort aber in der Falle, da sein eigenes Schiff abdriftet. Zum Glück ist LeChuck weiterhin damit beschäftigt, sein Voodooritual an dem armen Affen zu vollziehen, das ihm, wie Guybrush in einem Gespräch erfährt, das Geheimnis entlocken soll, wie er zu einem Dämonenpiratenkönig wird.

Tales of Monkey Island - Alle fünf Episoden gelöst

alle Bilderstrecken
Im Duell mit LeChuck greift dessen Fluch auf Guybrush über.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/70Bild 95/1641/164

Ersatz für das verlorene Rootbeer muss her: Guybrush schneidet mit seinem Schwert ein Stück Wurzel (Root) von der Pflanze ab, wirft sie zusammen mit der Minze in das Fass Grog und tunkt sein Schwert anschließend hinein. Nun heizt er LeChuck ordentlich damit ein – allerdings hat das Rootbeer einen unvorhergesehenen Nebeneffekt: LeChuck wird zum Menschen und auf Guybrushs Hand fällt ein dämonischer Fluch, durch den er sie nicht mehr kontrollieren kann.

Das Ende vom Lied: Das Schiff explodiert, und Guybrush strandet einsam und verloren auf…

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer2 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: