Für das vierte Teil wird Guybrush die Karte brauchen – aber nicht in ihrer normalen Form. Er sieht sich die ausgebreitete Karte mit den Zutaten an und faltet sie an den Ecken, wodurch schlussendlich neue Pfade zu sehen sind. Mit diesem neuen Wegweiser begibt sich der Möchtegern-Pirat erneut in den Dschungel. Vom Eingang des Palmenwalds aus folgt er nun den Pfad an den bunten Götzen entlang, bis er bei der roten Götze ankommt. Dort faltet er die Karte wieder auf ihre Ursprungsposition zurück und kann nun den Ort mit dem Fragezeichen erreichen. Ein Schatz! Guybrushs Haken erweist sich erneut als nützlich und öffnet das Schloss, in der Kiste befinden sich die Tarot-Karten der Voodoo-Lady, die Threepwood umgehend mit dem Esponga Grande kombiniert.

Tales of Monkey Island - Alle fünf Episoden gelöst

alle Bilderstrecken
Im Finale muss dem Marquis das Handwerk gelegt werden!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/70Bild 95/1641/164

Die vorletzte Zutat stellt sich als recht einfach heraus – Guybrush muss lediglich in den Club 41 gehen und ihn versuchen zu verlassen, die "Schockmomente" kommen von allein. Den Weg zum letzten Teil der Schwammvollkommenheit findet Threepwood ebenfalls ganz allein, allerdings landet er in einer Falle von DeSinge. Der Versuch, La Esponga mit dem großen Windgerät zu benutzen, verzeichnet einen dezenten Fehlschlag, der im Kampf zwischen DeSinge und Elain endet. In das Wasser links schüttet Guybrush nun den Zuckersack, der erneut Glühwürmchen anlockt. DeSignes' Gesicht wird nun per Mega-Chili verbrannt, der Marquis taucht daraufhin seinen ganzen Kopf im Wasser, um den nun die leuchtenden Insekten fließen.

Threepwood muss nun nur noch den Marquis mit einem Spruch ablenken, was eine Kettenreaktion verursacht, bei der DeSinge schlussendlich von den kleidungsfressenden Motten belästigt wird. Der Marquis ist erledigt und nachdem Guybrush La Esponga in das Windgerät geworfen hat ist auch die vorletzte Episode von Tales of Monkey Island mit einem dramatischen Ende abgeschlossen!

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer2 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: