Unser Möchtegern-Pirat darf nun ebenfalls ein Wiedersehen mit Mr. Winslow feiern, der die Narwhal gezwungenermaßen gegen ein kleines Floß eintauschen musste. Da sich das Medaillon zuletzt auf DeCavas Schiff befand, beginnt die Suche für Guybrush hier. Nun, vielleicht auch einige hundert Meter tiefer. Denn das besagte Schiff ist versunken. Mit einem gewagten Sprung ins Herz des Ozeans taucht unser Held jedoch nach dem Wrack.

Am Meeresboden erblickt er sogleich das Medaillon, welches an etwas Seegras festzuhängen scheint. Leider hat Guybrush als Geist keine Chance das Seegras zu durchschneiden und ist auf fremde Hilfe angewiesen. Diese findet er in einer Höhle im Osten in Form von Anemone. Die Meerjungfrau versteckt sich dort vor LeChuck, wie Guybrush erfährt. Außerdem scheinen sie und Winslow doch etwas mehr zu verbinden als Freundschaft...

Vielleicht kann der erste Maat also die nötige Überzeugungsarbeit leisten. Und in der Tat, als Guybrush ihn um ein Zeichen seiner Liebe bittet, lässt der untersetzte Seebär doch glatt einen Liebesbrief für seine Angebetete in die Tiefe sinken. Sobald sie den Brief in Empfang nimmt, wird unser Held Zeuge wie sich das Seegras mitsamt dem Medaillon bei Anemones Bewegung im Wasser hin und her wiegt. Hilfreich…

Tales of Monkey Island

- Alle fünf Episoden gelöst
alle Bilderstrecken
Den Meeresboden kennen Spieler schon aus der dritten Episode.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/70Bild 95/941/164

Denn Guybrush spricht mit der Muschel in der Nähe der Höhle, worauf sich das Meerestier schließt, und wartet den Moment ab, wenn das Medaillon genau über der Muschel schwebt. Kurzerhand tritt unser Held einen Schritt zur Seite und die Muschel klappt auf. Bei dieser Aktion entlässt sie eine Luftblase, die sogleich das Medaillon an die Wasseroberfläche befördert. Dort fischt es Winslow aus dem Wasser und ernennt es sogleich zur neuen Schiffskarte.

Darüber ist Guybrush zwar weniger begeistert, aber Crewmitglieder sind dieser Tage eben schwierig zu finden. Das Bild der Voodoo-Lady ersetzt der Protagonist indes durch sein eigenes Geisterfoto und bittet Winslow den Knopf auf dem Anhänger zu drücken.

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer2 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: