Tactical Intervention, der neue Multiplayer-Shooter von Minh "Gooseman" Le, einem der Schöpfer von Counter-Strike, wird demnächst wieder in eine geschlossene Beta starten – jedoch nur in Nordamerika.

Tactical Intervention - Shooter des Counter-Strike-Miterfinders startet in die nächste Beta

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 14/541/54
Auch Kampfhunde hat Tactical Intervention zu bieten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Nordamerika wird Tactical Intervention über den Free2Play-Anbieter OGPlanet erscheinen. Dieser ist zwar auch in Europa und Deutschland tätig, hierzulande wurde als Partner jedoch das Portal MAYNGames gewählt. Mitte 2011 wurde dort auch ein kurzer Beta-Test abgehalten, seitdem blieb es allerdings still um den Shooter und auch die entsprechende Webseite ist bislang nicht mehr aktualisiert worden.

Der aktuelle Status von Tactical Intervention in Europa ist zu diesem Zeitpunkt deshalb unklar, in Nordamerika soll der Shooter allerdings noch im Frühjahr 2012 erscheinen. Die geschlossene Beta findet im März statt, auf einer neuen Webseite findet sich ein Link zur Anmeldung.

Zumindest wurde nebenbei noch ein kurzer Trailer veröffentlicht, der noch einmal einige der Unterschiede zu Counter-Strike verdeutlicht. So kann man sich beispielsweise an Vorsprüngen abseilen, es gibt Karten mit Fahrzeugeinlagen und manchmal trifft man auf Zivilisten, die von den Terroristen als menschliches Schild verwendet werden können.

Einzelheiten zum Free2Play-Geschäftsmodell sind bislang kaum bekannt, allerdings soll das Spiel regelmäßig um neue Waffen, Karten und andere Inhalte erweitert werden.

Tactical Intervention - Neue Screenshots zum Multiplayer-Shooter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)

Tactical Intervention - Neue Screenshots zum Multiplayer-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 14/541/54
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Tactical Intervention - Teaser-Trailer2 weitere Videos

Tactical Intervention ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.