Der Klassiker System Shock 2 wird ab heute, dem 14.02., auf GOG.com erhältlich sein, wie die Night Dive Studios bestätigten. Bereits im Vorfeld wurde gemunkelt, dass der Rollenspiel-Shooter demnächst via GOG und Steam erscheinen könnte - eine Steam-Version dürfte also ebenfalls angedacht sein.

System Shock 2 - Neuauflage ab heute bei GOG

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wer System Shock 2 noch nicht gespielt hat, bekommt ab morgen die Gelegenheit dazu.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Startseite von GOG wurde bereits ein entsprechender Countdown angebracht, der zwar nicht auf System Shock 2 verweist, aber ganz offensichtlich zu dem Titel gehört. Der Preis des Spieles soll bei 9,99 US-Dollar liegen.

Der Entwickler besserte einige Bugs aus und werkelte so an dem Spiel herum, dass es ohne Probleme auf aktuellen Betriebssystemen läuft. Eine verbesserte Optik dürft ihr jedoch nicht erwarten.

Tatsächlich durfte System Shock 2 nicht eher verkauft werden. Looking Glass besaß damals die allgemeinen Rechte, während Electronic Arts über die Trademark-Rechte verfügte. Nachdem Looking Glass geschlossen wurde, erhielt eine Versicherungsgruppe die Rechte, so dass EA kein neues Spiel entwickeln oder gar eine Neuauflage der Klassiker herausbringen konnte.

Night Dive Studios verhandelte seit Oktober letzten Jahres mit der Versicherungsgruppe und konnte sich so die Vertriebsrechte sichern. Man darf gespannt sein, ob System Shock jetzt vielleicht eine rosige Zukunft bevorsteht, sofern EA und Night Dive zusammenfinden.

System Shock 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.