Der ursprünglich nur für die PSP erhältlich Titel Syphon Filter: Logan's Shadow, wird jetzt auch für die PlayStation 2 veröffentlicht.

Syphon Filter: Logan's Shadow - PSP-Spiel kommt jetzt auch auf die PS2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 17/201/20
Die Effekte wurden für die PS2 etwas aufpoliert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel erschien 2007 auf der PlayStation Portable und konnte in der Presse gute Wertungen einfahren. Das gleiche Entwickler-Team von damals kümmert sich jetzt um die Portierung auf die PlayStation 2, die natürlich mit einigen Änderungen daherkommt.

Der PSP fehlt ja bekanntermaßen der zweite Analog Stick, weshalb manche Spiele sich vielleicht nicht gerade ideal steuern lassen. Der kommt jetzt in der PS2 Version natürlich zum Einsatz, ebenso wie die anderen neuen Tasten.

So kann man sich mit einem Tastendruck an Objekte schmiegen, um in Deckung zu gehen. Außerdem dürft ihr euch mit L1 aus der Deckung hervor lehnen und feuern. Auch die Texturen und Effekte wurden verbessert, um die extra Power der PS2 auszunutzen

Erscheinen soll es am 1. Juni in Nord-Amerika. Ob das auch für Europa gilt ist noch nicht bekannt.

Im Sommer wird außerdem der erste digitale Comic zu Syphon Filter erscheinen. Der ist über 120 Seiten lang, nennt sich Syphon Filter: The Opposition Effect und erzählt die Geschehnisse zwischen den beiden PSP-Spielen Syphon Filter: Dark Mirror und Logan's Shadow.

Syphon Filter: Logan's Shadow ist für PSP und seit dem 2010 für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.