*Update*

EA bestätigt das Remake nun auch offiziell und liefert dazu die Screenshots in hoher Auflösung. Es soll Anfang 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

*Ursprüngliche Nachricht*

Die ersten Infos und Screenshots zum Syndicate Remake sind im Internet aufgetaucht, noch vor der eigentlich für nächste Woche geplanten Enthüllung. Die alte Iso-Ansicht ist Vergangenheit, stattdessen wird aus der Ego-Perspektive gespielt.

Syndicate - Remake ist ein Ego-Shooter, erste Infos und Screenshots *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 51/581/58
Details zum Gameplay sind nächste Woche zu erwarten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Pressetext und die Screenshots wurden versehentlich zu früh auf EAs Origin-Webseite online gestellt. Darin ist zu lesen, dass die „Neuinterpretation“ des Spiels im Jahr 2069 angesiedelt ist, in der die Welt von verfeindeten Syndikaten kontrolliert wird.

Diese bieten der Bevölkerung neuronale Chip-Implantate an - mit denen Menschen ganz ohne Geräte auf Daten und Technologien zugreifen können - und geben ihnen zusätzlich eine Wohnung, Versicherung, Arbeit und mehr. Im Gegenzug bekommen die Syndikate Einblick in deren Leben und können ihr Verhalten sogar kontrollieren.

„Geschäft ist Krieg“ lautet die Schlagzeile des Remakes, gekämpft wird dabei um die Marktbeherrschung. An der Frontlinie dieses Krieges sind die sogenannten Agenten, die biotechnisch verändert wurden und so in ihre Gegner, deren Waffen und die Umgebung eindringen können. So ist es möglich, die Zeit zu verlangsamen oder durch Wände zu sehen.

Von einer eindringlichen Ego-Shooter-Erfahrung ist die Rede, wobei auch ein 4-Spieler Online-Koop-Modus mit dabei ist. Der soll 9 Missionen aus dem originalen Syndicate beinhalten.

Die ersten, leider recht kleinen Screenshots, seht ihr in unserer Galerie. Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht erwähnt, auch keine Plattformen. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass das Spiel für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint.

Syndicate - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Syndicate - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 51/581/58
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Syndicate ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.