Supreme Ruler: Cold War - Infos

Supreme Ruler: Cold War baut auf Supreme Ruler 2010 und Supreme Ruler 2020 auf und stellt erneut den Kalten Krieges in den Mittelpunkt. Zu Beginn der 1950er Jahre droht der Koreakrieg, das Wettrüsten der Mächte beschleunigt sich, die Berlin-Krise führt zur Bildung der NATO und die Welt rechnet mit einem neuen Weltkrieg.

Als Oberhaupt der Vereinigten Staaten oder der Sowjetunion müssen die Spieler die richtigen innenpolitischen, wirtschaftlichen, diplomatischen und militärischen Entscheidungen für Ihr Land treffen. Man muss sein Land durch diese historische Epoche lenken und so den Einfluss der Nation auf der Weltbühne steigern.

In Supreme Ruler Cold War spielt ihr im Kampagnenmodus aufseiten der USA oder der Sowjetunion, im Sandbox-Modus steuert ihr Nationen aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Als Finessen stehen euch in Supreme Ruler Cold War Diplomatie, Handel und Spionage zur Verfügung. Im LAN- oder Online-Modus können bis zu 16 Spieler antreten.

Tipps, Tricks & Guides zu Supreme Ruler: Cold War