Zoom, Zoom - Was vielleicht zuerst wie der Werbeslogan einer japanischen Autofirma klingt, ist tatsächlich vielmehr eine akustische Interpretation der Gameplay-Besonderheiten von Supreme Commander. Denn in dem Echzeitstrategie-Titel von Gas Powered Games durften die Spieler das Kampfgetümmel der drei verfeindeten Parteien je nach Bedarf immer wieder mit anderen Augen sehen - mal aus der Nähe, mal aus weit, weit entfernten Blickwinkeln.

Bei den Entwicklern lag der Fokus hingegen schon bereits kurz nach dem Release des Massenschlachten-Spektakels einzig und allein auf dem ersten Addon, Supreme Commander: Forged Alliance mit Namen, dass dem Gesetz der Serie folgend unter anderem eine neue Fraktion in die Kämpfe eingreifen lassen wird.

Bis jedoch die Seraphim nun im November 2007 ihren Weg ins Spiel finden, könnt ihr einstweilen die frisch von der E3 Business & Media Summit eingetroffenen Screenshots unter die Lupe nehmen.

Supreme Commander: Forged Alliance ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.