Einige von euch kennen sicherlich das erst kürzlich veröffentlichte Super Meat Boy, das bereits für Xbox 360 und seit wenigen Tagen auch für den PC erhältlich ist. Später wird es ebenso für Wii erscheinen. Nun bekam das Spiel sogar seine eigene Parodie von prominenter Seite.

Die Tierrechtsorganisation PETA stellte Super Tofu Boy online und nimmt damit direkt Super Meat Boy auf den Arm. Im Original muss Meat Boy seine große Liebe Bandage Girl retten, in dem PETA-Spiel hingegen ist es Tofu Boy, der Bandage Girl aus den Fängen von Meat Boy befreien muss.

Doch dabei ist Super Tofu Boy nicht einfach nur ein lieblos hingeschustertes Spiel, die PETA gab sich richtig Mühe, eine 1:1-Kopie zu erstellen. Wobei Kopie natürlich nicht das richtige Wort ist, vielmehr basiert es vom Stil und auch von der Spielmechanik her auf Super Meat Boy. Selbst der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch.

Entwickler Team Meat zeigte sich über Super Tofu Boy positiv überrascht und begrüßt das Ganze sogar. Ansteuern könnt ihr Super Tofu Boy, das sich nicht nur als Flash-Spiel spielen, sondern auch für PC und MAC herunterladen lässt, über den Quellenlink.

Super Tofu Boy ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.