Bomben richtig einsetzen

Ihr habt Bomben zur Verfügung, die ihr euch für den absoluten Notfall aufheben solltet - nicht unnötig verschwenden. Geratet ihr in eine Gefahrensituation, in der es um Leben und Tod geht, dann bedenkt, dass ihr zuerst den Boost einsetzen solltet. Dieser macht euch kurzzeitig unverwundbar und ihr könnt mit ein wenig Glück fliehen. Aber auch der Boost braucht seine Zeit, bis er wieder einsatzbereit ist, und solltet ihr währenddessen angegriffen werden, dann ist es an der Zeit für eine Bombe.

Bosskampf gegen Maggotron: Strategie

Auf dem zweiten Planet steht euch der Bossgegner Maggotron gegenüber, und dieser wird nicht scheuen, euch einzukreisen. Ist dies der Fall, dann öffnet ihr ihm Tür und Tor, euch von allen Seiten anzugreifen. Die Taktik ist also einfach: Bleibt an einer Seite und attackiert ihn von hier aus. Geratet ihr dennoch einmal in seine Fänge, könnt ihr euch mithilfe des Boostes befreien, indem ihr durch ihn fliegt.