Super Smash Bros. Ultimatebekommt noch mehr Charaktere zu dem schon proper gefüllten Roaster. Dank eines neuen Trailers wissen wir nun, dass Simon und Richter Belmont aus Castlevania dem Kampf beitreten werden. Das Video dazu ist aber für Luigi nicht gerade gut gelaufen.

Luigis wird der neue Smash-Trailer zum Verhängnis:

Super Smash Bros. Ultimate - Super Smash Bros. Ultimate trifft auf CastlevaniaEin weiteres Video

Denn wie ihr im Clip zu Smash Bros. Ultimate sehen könnt, muss der ängstliche Geisterjäger die dunklen Hallen eines Anwesens durchschreiten. Doch hier trifft er - im Gegensatz zu Luigi's Mansion - auf echte Monster und den Tod selbst. Und genau von diesem wird er kurzerhand seiner Seele beraubt. Erst danach tauchen Simon und Richter auf und zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Der Clip endet damit, dass Luigi seine Seele mit seinem Körper wiedervereinen will, dabei aber erneut von einem Wesen überfallen wird. Ist Luigi gerade mal so nebenbei gestorben?

Bilderstrecke starten
(68 Bilder)

Entwarnung für alle Luigi-Fans

Auf den sozialen Kanälen hat sich eine wahre Flut an Kommentaren ergossen, die um das Schicksal von Luigi bangen. Allerdings lieferte der Kanal von Nintendo UK Entwarnung. Luigi ginge es gut. Warum der Hersteller allerdings so drastische Szenen für den ewig Zweiten gewählt hat, bleibt noch offen.

Super Smash Bros. Ultimate ist seit dem 07. Dezember 2018 für Nintendo Switch erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.