In wenigen Wochen dürfte der Roaster von Super Smash Bros. Ultimate seine erste DLC-Ergänzung bekommen. Schon eine Weile wissen wir, dass die Piranhapflanze der erste neue Kämpfer sein wird, der für fixe Käufer des Brawlers sogar kostenlos ist. Jetzt wurde der Zeitrahmen etwas eingegrenzt.

Die Kämpferriege von Super Smash Bros. Ultimate.

Super Smash Bros. Ultimate - E3 2018 "Everyone is here"-TrailerEin weiteres Video

Denn in einer offiziellen Erinnerung von Nintendo wurde der Februar für den Release der Piranhapflanze auserkoren (via Destructoid). Vorher hieß es immer nur, dass die bissige Pflanze Anfang 2019 erscheinen würde. Ein genaueres Datum gibt es bislang auch nicht. Aber immerhin passt es jetzt mit dem Release des Piranha-Amiibos zusammen, der ebenfalls für den kommenden Monat angesetzt ist.

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)

So sichert ihr euch die kostenlose Pflanze

Schon bald dürft ihr mit der Piranhapflanze loslegen.

Solltet ihr Super Smash Bros. Ultimate besitzen, müsst ihr das Spiel bei My Nintendo aktivieren. Habt ihr das vor dem 31. Januar 2019 erledigt, wird die Piranhapflanze ganz einfach in eurem Spiel landen, wenn sie erscheint. Alle anderen müssen sich den Kämpfer später für Echtgeld nachkaufen. Die Piranhapflanze ist dabei aber nicht Teil des eigentlichen Fighter Pass, mit dem neue Kämpfer ins Spiel kommen sollen.

Super Smash Bros. Ultimate ist für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.