Der mexikanische Smash Bros.-Profispieler Christian "Hyuga" Medina wurde gestern nach Anschuldigungen der sexuellen Belästigung von seinem Team fallengelassen und aus den kommenden Turnieren ausgeschlossen. Angeblich hat er die Profispielerin VikkiKitty unter Alkoholeinfluss mehrfach belästigt.

Super Smash Bros. - Profispieler nach Anschuldigungen der sexuellen Belästigung aus Team ausgeschlossen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
Im Rahmen eines Smash Bros.-Turniers in Las Vegas kam es zu einer sexuellen Belästigung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Aussagen von VikkiKitty, die ihr Statement gestern gepostet hat, war Hyuga nach einer durchzechten Nacht in Las Vegas von ihr und ihrem Freund in ein Gemeinschaftszimmer des Hotels aufgenommen wurden. Die beiden wollten nicht, dass ihr betrunkener Freund allein durch die Stadt läuft. Kurz nachdem alle eingeschlafen waren, legte sich Hyuga demnach neben VikkiKitty und ihren Freund ins Bett und begann sie unsittlich zu berühren. Auch nach mehreren Aufforderungen und dem Wechsel des Bettes hörte die Belästigung nicht auf. Erst als einer der Anwesenden den Betrunkenen aus dem Hotelzimmer warf, wurde der Sache ein Ende bereitet.

Vom Team ausgeschlossen - Rechtliche Schritte könnten folgen

Hyuga hat laut einigen NeoGAF-Usern eine Entschuldigung über Twitter gepostet, in der er seine Tat zugibt und sich mehrfach bei VikkiKitty entschuldigt. Mittlerweile hat er seinen Twitter-Kanal aber gelöscht. Nur ein Bild einer Konversation gibt es noch, in der Hyuga behauptet, er wüsste nichts mehr von dem Vorfall.

Als Reaktion auf die Vorwürfe wurde der mexikanische Profi-Smash-Spieler aus seinem Team geworfen. VGBC hat ein Statement gepostet, in dem sie, nach Gesprächen mit den Betroffenen und Augenzeugen, davon ausgehen, dass die Anschuldigungen wahr sind. Deshalb wurde der Spieler mit sofortiger Wirkung entfernt. VikkiKitty hat indes von einer Anzeige abgesehen.

Sie will sich laut eigener Aussage auf ihre Karriere als professionelle Smash-Spielerin konzentrieren. Mit ihrem Posting wollte sie vor allem Aufmerksamkeit auf die Situation lenken, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Super Smash Bros.

Super Smash Bros. - Bayonetta vs Corrin

Super Smash Bros. ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.