Super Meat Boy - Infos

Super Meat Boy ist ein sehr schweres Plattformspiel, bei dem man als Fleischklops versuchst, seine Freundin (die aus Bandagen besteht) vor einem bösen Fötus im Frack in einem Marmeladenglas zu retten. Der Held hüpft von Wänden, über Seen aus Kettensägen, durch einstürzende Höhlen und Meere alter Nadeln. Super Meat Boy opfert sich, um sein Fräulein in Not zu retten.

Gleichzeitig bringt er die alte Schule von Retro-Videospielen zurück und konzentriert sich auf reflexartiges Plattformspringen. Mit immer höherer Schwierigkeit von hart bis seelenvernichtend jagt Meat Boy durch verfluchte Krankenhäuser, Salzfabriken und sogar die Hölle selbst.

Und wenn 300+ Level für Einzelspieler noch nicht ausreichen, kann SMB noch mit Boss-Kämpfen, Unmengen freischaltbarer Geheimnisse, Warp-Zonen und versteckten Charakteren aufwarten.

Tipps, Tricks & Guides zu Super Meat Boy