Der Platformer Super Meat Boy, der der Tierschutzorganisation PETA auch heute noch schwer im Magen liegen dürfte, könnte einen Nachfolger erhalten. Gemeint ist damit nicht Super Meat Boy Forever, an dem Team Meat arbeitet, sondern Super Meat Boy 2.

Super Meat Boy - Sequel zum blutigen Platformer nicht ausgeschlossen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Meat Boy
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Der Fleisch-Klops wird erst einmal in Super Meat Boy Forever zurückkehren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber der Game Informer erklärte Edmund McMillen von Team Meat, dass die Zukunft von Meat Boy zwar ungewiss sei, er aber nicht gegen einen zweiten Teil wäre, auch wenn er und Tommy Refenes bereits in der Vergangenheit zu verstehen gaben, kein Sequel entwickeln zu wollen.

"Ich schrieb schon vor einer Weile die Handlung zu einer Fortsetzung. Nach all den Dingen, die so passiert sind, fühlt es sich passender als jemals zuvor an. Ja, ich könnte mir also vorstellen, dass wir später eine Fortsetzung entwickeln, wenn wir mit einigen Sachen fertig sind", heißt es.

Es sieht also nicht schlecht für ein mögliches Super Meat Boy 2 aus. Doch bis dahin wollen die Macher nicht nur erst einmal Super Meat Boy Forever auf den Markt bringen, sondern im Herbst Super Meat Boy auch auf die PS4 und Vita.

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Super Meat Boy ist für Xbox 360 und seit dem 28. April 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.