Headup Games bringt den Indie-Hit Super Meat Boy als Premium Edition für den PC in den deutschen Handel. Über die zusätzlichen Inhalte der Premium Edition schweigt sich der Publisher noch aus, aber zumindest der Termin steht bereits fest: am 28.04.2011 wird es veröffentlicht. Der unverbindliche Preis liegt bei 15,99 Euro.

Super Meat Boy - Erscheint Ende April im deutschen Handel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 3/181/18
Meat Boy muss seine Freundin Bandage Girl aus den Klauen des bösartigen Babyfetus retten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Bei Super Meat Boy handelt es sich um ein durch die Bank exzellent ausgezeichnetes Spiel, das neben sehr hohen Wertungen bislang auch etliche Awards einheimsen konnte. Und es ist wunderbar schwer, ohne zu frustrieren. Mit der Veröffentlichung einer solchen Spieleperle erscheint nach Tidalis, Astroslugs und Shattered Horizon das nächste hochwertige Indie-Spiel unter Headup Games Flagge“, so Dieter Schoeller, Geschäftsführer von Headup Games.

Derzeit arbeiten die Entwickler Team Meat noch an einem weiteren Update der PC-Version, das einen benutzerfreundlichen Level-Editor enthalten wird. In einem Level-Portal können dann die Kreationen der Community direkt im Spiel ausgewählt werden.

Die Xbox-360-Version wurde gerade aktualisiert und der Patch bringt neben Fehlerbehebungen auch viele neue Levels mit sich, die im Kapitel „The Internets“ angewählt werden können. Mindestens fünf weitere Level-Packs von bekannten Entwicklern sind für dieses Jahr noch geplant. Auch PC-Spieler bekommen diese Inhalte im nächsten Update, für das es allerdings noch keinen genauen Termin gibt.

Super Meat Boy ist für Xbox 360 und seit dem 28. April 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.