Super Mario Run ist seit dem 13. Dezember für viele iOS-Geräte zum Download bereit. Im Spiel übernehmt ihr natürlich die Rolle von Mario, den ihr geschickt mit wenigen Berührungen eures Mobilgeräts durch die Level steuert. Und nun gibt es Super Mario Run in einer sehr ähnlichen Variante auch für Android-Geräte.

Super Mario Run - Dreister Klon für Android-Geräte aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Mario Run
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 3/41/4
Super Plumper Run hat wohl ein wenig zu viel auf das Vorbild geschaut.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spielchen heißt "Super Plumber Run" und könnte damit nicht offensichtlicher die Wurzeln schon am Titel verraten. Und auch die Bilder im Store zeugen von der "Inspiration", die sich die Entwickler von Onduck Games geholt haben. Jedoch wird explizit in der Beschreibung des Spiels darauf hingewiesen, dass es zwar gewisse Ähnlichkeiten gibt, diese aber rein zufällig wären. Immerhin sei Sumper Plumper Run komplett kostenlos und würde auch offline funktionieren.

Baldiges Ende für den Klon?

Bislang steht der Super-Mario-Run-Klon noch zum Download im Store bereit. Jedoch würden wir euch vom Herunterladen abraten. Greift lieber zum Original, dass auch Teile kostenlos zur Verfügung stellt. Normalerweise ist Nintendo sehr aufmerksam, wenn es um mögliche Verletzungen von Marken geht. Und vielleicht wird auch Super Plumper Run bald von der Bildfläche verschwinden, wenn rechtliche Schritte angedroht werden.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Super Mario Run ist für iOS (iPad / iPhone / iPod) und seit dem 23. März 2017 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.