Der SNES-Klassiker Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars erscheint am 24. Dezember 2015 für die Virtual Console der Wii U. Als Preis werden 7,99 Euro angegeben.

Das Original erschien 1996 für das Super Nintendo, wurde auf der Plattform jedoch niemals in Europa veröffentlicht. Einzig Spieler aus Japan und Nordamerika durften sich mit dem Rollenspiel rund um Super Mario vergnügen.

2008 wurde das Spiel schließlich für die Virtual Console der Wii herausgebracht, aber auch hier nicht in Europa. Diesmal aber wird es anders sein: endlich erhalten auch europäische Spieler Zugriff auf den Klassiker über die Wii U. Zuvor erschien das Spiel bereits für die Wii U in diesem Jahr – ob auch Spieler aus Nordamerika zugreifen dürfen, ist bislang nicht bekannt.

Super Mario RPG - ein SNES-Spiel von Square Enix

Entwickelt wurde Super Mario RPG übrigens nicht von Nintendo, sondern von 'Final Fantasy'-Entwickler Square Enix. Nicht zuletzt deshalb unterscheidet sich der Titel deutlich von anderen Spielen der Mario-Reihe.

Bis heute hält sich die Reihe tapfer auf mobilen Geräten von Nintendo. Mit Mario & Luigi: Paper Jam Bros. kam erst Anfang Dezember der neueste Teil für den 3DS auf den Markt.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.