Einen neuen Teil des Mario-Rollenspieles Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars wird es wohl niemals geben. Designer Yoshihiko Maekawa, der an dem Original mitwirkte, zerstörte sämtliche Hoffnungen.

Er habe nicht das Gefühl, unbedingt in die Welt von Super Mario RPG zurückkehren zu wollen. Er habe das vollendet, was er mit der Welt, den Charakteren und den Gameplay-Ideen erschaffen wollte. Jetzt aber wolle er lieber etwas anderes machen.

Auf Mario-Rollenspiele von Maekawa muss man allerdings nicht verzichten, zuletzt arbeitete er mit seinem Team von AlphaDream an dem 3DS-Kracher Mario & Luigi: Dream Team.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars kam 1996 für das Super Nintendo heraus und war eine Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Square Enix. Super Mario RPG kam übrigens nur in Japan und Nordamerika auf den Markt.

Wer den Klassiker hierzulande nachholen möchte, kann dies auf seiner Wii tun. Dort ist das Spiel über die Virtual Console erhältlich - und das im Vergleich zur SNES-Version deutlich günstiger.

Neben der 'Mario & Luigi'-Reihe ist auch die 'Paper Mario'-Reihe in Sachen Mario-Rollenspiele zu empfehlen - beide Reihen sind die geistigen Nachfolger von Super Mario RPG.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.