Die gamescom in Köln ist mittlerweile in vollem Gange und bietet Fach- und Privatbesuchern die Gelegenheit, zahlreiche Games auszuprobieren. Unsere Kollegen vor Ort durften einen ersten Blick auf Super Mario Party werfen und eine Runde in dem Party-Spaß gegeneinander antreten.

Super Mario Party im Trailer:

Super Mario Party - Trailer der E3 2018 - Nintendo Switch

Dabei wurde schnell klar, dass sich Nintendo mit Super Mario Party wieder zurück auf die alten Tugenden besinnt. Statt zusammen in einem Gefährt über das Spielbrett zu fahren, werdet ihr als Einzelkämpfer unterwegs sein. Dadurch sollen die Aktionen auf dem Brett auch wieder deutlich entscheidender für das Spielgeschehen sein. Natürlich sind die Minispiele zwischen den Runden aber genauso wichtig. In Super Mario Party erhaltet ihr für alle Spiele Punkte, die mit in das Endresultat des Spiels zählen. Das Coole: Die Punktedifferenz zwischen den Plätzen ist recht gering gehalten, damit der Erste nicht gleich beim ersten Spiel davonzieht und die anderen das Ruder noch einmal herumreißen können.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Neuerungen, die Spaß machen

Wir erinnern uns an andere Mario Party-Titel, in denen die neuen Minispiele immer mit einer Testrunde und einer damit verbundenen Ladezeit des Levels eingeleitet wurden. Nun dient das Vorschaufenster direkt neben der Spielerklärung als Tutorial. Sobald dort die Einblendungen vorbeigehen, kann die Steuerung der Figuren übernommen werden. Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr noch einmal laden musstet, damit alle das Spiel verstehen. Super Mario Party erscheint am 5. Oktober 2018 für die Nintendo Switch.

Super Mario Party ist für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.