Super Mario Odyssey ist das Spiel für die Nintendo Switch, auf das viele Besitzer der neuen Konsole warten. Nun gibt es einen neuen Trailer zum Spiel. Naja, zumindest fast. Denn ein User hat den E3-Clip zu Super Mario Odyssey in Dark Souls 3 nachgebaut. Das Ergebnis ist eine seltsame Mischung aus coolen und merkwürdigen Szenen.

3 weitere Videos

Denn natürlich geht es in Dark Souls 3 deutlich blutiger zu als in Super Mario Odyssey Wenn der Held samt Mario-Kappe also nun große Bosse erledigt und ihnen den finalen Schlag versetzt, sieht das Ganze schon etwas merkwürdig aus. Das Video stammt von Youtuber "JellyElite" und wurde mit der Hilfe einiger Mods realisiert. Allem voran: Die klassische Mütze, die Mario in jedem seiner Spiele trägt. Nur das Wurf-Feature aus Super Mario Odyssey fehlt in der Dark-Souls-Umsetzung.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Die große Hoffnung der Switch

Nach dem Start der Nintendo Switch, der vor allem dank Breath of the Wild geglückt sein dürfte, warten die Spieler auf die nächsten großen Hits. Neben Splatoon 2 wird dies dann Super Mario Odyssey Ende Oktober sein. Bleibt zu hoffen, dass das neue Konzept des Spiels aufgeht und die Fans begeistern kann.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober 2017 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon vorbestellen.