Nintendo feiert großen Erfolg für das 'Wii U'-Spiel Super Mario Maker, mit dem ihr eigene Mario-Level basteln könnt. Dass dieses Prinzip in der Community gut ankommt, zeigen bereits die zahlreichen Level.

Super Mario Maker - Voller Erfolg für Baukasten-Mario

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 9/231/23
Der Super Mario Maker lässt euch eure eigenen Mario-Level erstellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun nannte Nintendo Zahlen: mehr als 1 Million Exemplare wurden inzwischen verkauft. In nur einer Woche hat damit jeder Käufer im Durchschnitt zwei eigene Level erstellt – insgesamt sind es bisher 2,2 Millionen.

Häufig genutzt wurde vor allem die Möglichkeit, die von anderen Spielern erstellten Levels zu spielen. Nintendo zufolge wurde dies fast 75 Millionen Mal getan.

Unnützes Wissen: übrigens ist das der 32. Titel der Kult-Reihe, wie auch Nintendo noch einmal betont. Über 310 Millionen 'Super Mario'-Spiele wurden in den letzten 30 Jahren weltweit verkauft.

Bilderstrecke starten
(60 Bilder)

Super Mario Maker ist für Wii U und seit dem 02. Dezember 2016 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.