In Super Mario Maker gibt es nur wenige Voraussetzungen, um ein eigenes Level zu erstellen und anschließend hochzuladen. Um es für alle Spieler zur Verfügung zu stellen, müsst ihr es lediglich ein Mal selbst schaffen. Im Falle des Streamers "Failstream" hat sich dies aber zu einer Herausforderung entwickelt.

7 weitere Videos

Wie ihr in dem Video sehen könnt, hat er ein unglaublich schwieriges Level im Super Mario Maker erstellt. Es erfordert genaue Kenntnisse des Ablaufs und der pixelgenaue Bewegungen. Kein Wunder also, dass er sich bei der einzigen Voraussetzung - dem eigenen Durchspielen - schwer getan hat. 481 Stunden hat er mit dem Level inklusive Erstellung verbracht, bevor er es endlich meistern konnte. Das Ergebnis und die extreme Freude des Streamers gibt's natürlich im Video zu sehen. Auch der Chat-Room, der ihn seit etlichen Stunden auf dieser Reise begleitete, rastet nach dem Sieg komplett aus.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Nachmachen erwünscht

Nun befindet sich das Level mit dem Code "154E-0000-0358-C2FB" offiziell im Super Mario Maker. Wer das Spiel besitzt und sich einmal selbst quälen möchte, kann sich der enormen Herausforderung stellen. Ob sich Failstream einen solchen Level noch einmal selbst antut, darf bezweifelt werden.

Super Mario Maker ist für Wii U und seit dem 02. Dezember 2016 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.