Nintendo packt in Hülle von Super Mario Galaxy 2 nicht nur das Spiel, sondern auch noch eine Tutorial DVD.

Super Mario Galaxy 2 - Spiel liegt Tutorial DVD bei die sich nicht auf der Wii abspielen lässt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 28/391/39
Die Oberwelt fällt in SMG2 sehr klein aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die beiliegende DVD soll dem Spieler genau erklären wie man in Super Mario Galaxy 2 die Wii Fernbedienung und den Nunchuck miteinander verwendet. Man erfährt wie man sich fortbewegt und lernt die verschiedenen Moves von Mario kennen. Nicht zuletzt wird über die Sternenteile und das Navigieren zwischen den Welten gesprochen. Man kann wohl davon ausgehen, dass jedes wichtige Element, wie auch Yoshi und seine Fähigkeiten, erwähnt wird.

Eine etwas sonderbare Entscheidung von Nintendo war es allerdings, diese Informationen auf eine ganz normale DVD zu bringen. Schließlich kann eine unmodifizierte Wii keine DVDs abspielen. Man braucht also einen DVD-Player oder ähnliches um die Videos anzusehen. Wäre es da nicht besser gewesen es interaktiv in das Spiel einzubringen, sodass man das Erlernte gleich ausprobieren kann?

Ein neues Video zeigt übrigens die Oberwelt von Super Mario Galaxy 2. Diese fällt im Gegensatz zum Vorgänger Super Mario Galaxy kleiner aus, da man die einzelnen Welten jetzt über eine Weltkarte ansteuert.

6 weitere Videos

Super Mario Galaxy 2 ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.