Der Trailer zu Super Mario Galaxy 2, welcher auf der E3 letztes Jahr gezeigt wurde, war bisher der einzige Hinweis auf die neuen Features im Spiel. Doch dank der Nintendo Media Summit in San Francisco, hatten nicht nur US-Journalisten die Gelegenheit den Titel zu testen, sondern es wurden auch Bilder und Videos veröffentlicht.

Super Mario Galaxy 2 - Kommt früher als gedacht + neue Infos und Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 28/391/39
Yoshi kommt häufig zum Einsatz
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So ist ja bereits bekannt, dass wir auf Yoshi treffen werden. Der hat natürlich wieder all seine üblichen Fertigkeiten am Start. Etwa Gegner fressen oder nach dem Sprung strampeln um noch weiter hinauf zu kommen. Verschiedene Früchte in den Levels geben ihm noch weitere Fertigkeiten. So bläst er sich etwa zu einem Ballon auf, mit dem Mario auf höhere Ebenen schweben kann oder wird blitzschnell dank einer scharfen Frucht.

Im Spiel wird wieder es wie im Vorgänger wieder orchestralische Musikstücke geben, die in der Demo allerdings noch nicht enthalten waren. Der Trailer gibt aber schon einen ersten Eindruck davon. Solltet ihr auf Yoshi reiten, wird sich Super-Mario-typisch natürlich die Musik ändern.

Auch mehr vom Bohrer wurde gezeigt, welcher nicht nur in Bosskämpfen zum Einsatz kommt, sondern auch in den normalen Levels, meist gemischt mit weiteren Puzzles.

Besonders toll ist aber wohl die Nachricht, dass das Spiel schon sehr bald erscheinen wird. Das Releasedatum für Amerika ist bereits der 23. Mai. Die Veröffentlichung in Europa wird da wohl nicht sonderlich viel abweichen.

*Update*

Wie Nintendo bekannt gibt, wird es am 11. Juni in Europa erscheinen.

6 weitere Videos

Super Mario Galaxy 2 - Galaktische Screenshots vom Nintendo Media Summit

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (11 Bilder)

Super Mario Galaxy 2 - Galaktische Screenshots vom Nintendo Media Summit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 28/391/39
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Super Mario Galaxy 2 ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.