Mit Sonic the Hedgehog 4 zauberte sich SEGA wieder in unsere Herzen und gibt uns damit einen Grund zur kindlichen Vorfreude. Doch wie geht es mit SEGAs blauem Igel weiter? Das Magazin NGamer, Tochtermagazin von CVG, zwitscherte über Twitter, dass sie aus vertrauenswürdigen und Nintendo nahestehenden Quellen eine schockierende Nachricht erhalten haben.

Super Mario Galaxy 2 - Gerücht: Sonic als spielbarer Charakter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 39/441/44
Mario und Sonic zusammen in einem Spiel? Im 21. Jahrhundert ist alles möglich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach soll Sonic in Super Mario Galaxy 2 als spielbarer Charakter vertreten sein. Das Ganze scheint nicht nur eine verfrühte April-Aktion darzustellen, sondern es nimmt tatsächlich seltsame Formen an. Sonic soll angeblich sogar seine eigenen Levels in der sogenannten Green Hill Galaxy erhalten, die anscheinend auf seine Fähigkeiten zugeschnitten sind.

Zwar trat Sonic in der Vergangenheit mehrfach zusammen mit Mario in einem Spiel auf, doch bisher niemals in einem Mario Jump & Run. Verwirrend ist es zudem auch deshalb, weil es sich für Nintendo bei Super Mario Galaxy 2 um einen der wichtigsten Titel des Jahres handelt.

Super Mario Galaxy 2 ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.