Super Mario Galaxy erscheint offenbar auch für die Wii U, wie aus einer Alterseinstufung der US-amerikanischen ESRB hervorgeht.

Super Mario Galaxy - Alterseinstufung bestätigt 'Wii U'-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 44/481/48
Super Mario Galaxy wird offenbar bald ebenfalls für die Wii U erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erwarten sollte man hier keine großen Neuerungen, denn aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um einen 'Virtual Console'-Titel, der wie schon das in diesem Jahr veröffentlichte Super Mario Galaxy 2 eine direkte Portierung darstellen dürfte. Das Spiel läuft auf der Wii U mit der Original-Auflösung von 480p.

Super Mario Galaxy kam für die Wii 2007 auf den Markt und gilt mit als eines der besten Mario-Spiele. Der zweite Teil wurde vor gut fünf Jahren veröffentlicht. Wäre es somit also nicht an der Zeit für Super Mario Galaxy 3?

Miyamoto hat Lust auf Super Mario Galaxy 3

Shigeru Miyamoto meinte vor wenigen Monaten, dass ein neues Super Mario Galaxy immer wieder ein Thema sei und er gemeinsam mit Director Yoshiaki Koizumi große Lust habe, einen weiteren Titel der Reihe zu entwickeln.

Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass sich das Spiel in Entwicklung befindet. Denn Miyamoto zufolge könne man nicht die Zahl der sich parallel in Entwicklung befindlichen Spiele beliebig erhöhen, was wohl heißt, dass die Ressourcen momentan nicht vorhanden sind.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Super Mario Galaxy ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.