Spielmusik ist ein essenzieller Bestandteil von Games. Sie gibt uns Gänsehaut, lässt uns laut mitpfeifen oder sorgt im richtigen Moment für präzise Emotionen. Sogar ein alter Klassiker wie Super Mario Bros. kann noch einmal richtig aufdrehen, wenn eine Live-Band sich die vorhandenen Songs schnappt.

Super Mario Bros. wird mit Live-Band zum Hit:

Die Gruppe namens "The 8-Bit Big Band" hat schon so einige Musikprojekte im Spielbereich verwirklicht. Jedoch haben sie sich mit ihrem neuen Video selbst übertroffen. Während einer von ihnen Super Mario Bros. zockt, begleitet die restliche Big Band das Geschehen. Samt Untergrund-Musik, Siegeshymne und Todesmelodie. Dabei nehmen sie die Songs und gestalten sie anhand verschiedener Stile völlig neu, sodass auch Mario-Veteranen, die die Songs nicht mehr hören können, wieder mitswingen.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Das wird ein Hit

Schon jetzt, etwa einen Tag nach Veröffentlichung des Videos, kann man sagen, dass dieses ein absoluter Erfolg wird. Denn es hat fast schon so viele Klicks zusammengetragen, wie alle bisherigen Videos des 8-Bit-Kollektivs. Wir sind gespannt, wie sie in Zukunft das Ganze noch übertrumpfen.

Super Mario Bros. ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.