Wer an dem Rathaus in Oslo um 20 Uhr vorbeikommt, wird eine altbekannte Melodie hören: die Glocken spielen das Theme von Super Mario Bros.

Super Mario Bros. - Rathausuhr in Oslo spielt täglich Kult-Theme

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Rathaus in Oslo aktualisierte seine "Playlist" für die Uhr bzw. die Glocken und spielt täglich diverse Songs, wobei das Spektakel in der Früh um 8 Uhr beginnt.

Zu den anderen Songs gehören beispielsweise Ed Sheerans Thinking Out Loud, Motörheads Electricity und Subwoofer Lullaby (23 Uhr), das wiederum in Verbindung mit Minecraft steht.

All diese Melodien werden jeden Tag bis zum 31. Mai gespielt, danach wird auch schon die nächste "Playlist" eingespielt.

Hört das 'Super Mario Bros.'-Theme

Na? Wie gefiel euch das Super Mario Bros. mit Glocken? Hin und wieder muss genauer hingehört werden, um dem Ganzen folgen zu können. Wer der Melodie dann doch nicht ganz folgen kann, findet folgend auch noch einmal das Original-Theme, das Mitte der Achtziger komponiert wurde.

Super Mario - Die vielen Gesichter von Super Mario

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (37 Bilder)

Super Mario Bros. ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.